Mittwoch, 30. Oktober 2013

Yves Rocher Reinigungswasser Pur Bleuet

Hallo ihr Lieben,

momentan ist es hier etwas ruhiger. Trotz einiger mehr oder weniger vorbereiteter Sachen, fehlt mir momentan etwas die Muse. Heute kommt aber endlich mal mein Post über das Yves Rocher Reinigungswasser Pur Bleuet. Das habe ich von meiner Schwiegermutti bekommen. Es kostet 3,50 Euro (online) bzw. 6,90 Euro mit 200 ml Inhalt.

Das sagt Yves Rocher:


Reinigungswasser Gesicht & Augen:
Befreit Gesicht und Augen von Make-up und Unreinheiten - Die softe Gel-Textur beruhigt und erfrischt sofort. Auch für empfindliche Augen geeignet. Muss nicht mit Wasser abgenommen werden.

Das Plus: Die leichte Gel-Textur reinigt sanft Gesicht & Augen. Mit einem Wattepad auf Gesicht und Augenpartie auftragen.

Ich würde das Reinigungswasser auch eher als Gel bezeichnen. Es ist doch recht dickflüssig. Daher verreibe ich es auf dem Pad, weil es sonst auch zu viel wäre. Wenn der Pad zu feucht ist, ist das Reinigen am Auge auch unangenehm.

Die Menge auf dem Pad reicht für ein normales Tagesmakeup (Puder, Concealer, Rouge, Lippenstift, Kajal und Mascara) vollkommen aus. Wie gesagt verreibe ich das Gel nochmal auf dem Pad. Durch die Konsistenz ist es auch leicht zu dosieren. Bei Mascara und Kajal muss ich schon etwas leicht rubbeln, aber das Make up ist schnell weg. Die Haut fühlt sich danach gepflegt und beruhigt an. Auch der Duft ist sehr angenehm. Durch das Kornblumen-Extrakt wirklich wie frische Feldblumen, die ja nur einen sehr dezenten Duft versprühen. 

Inhaltsstoffe:
Aqua, Methylpropanediol, Centaurea Cyanus Flower Water, Poloxamer 184, Polyglyceryl-4 Caprate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Oleth-20, Oleth-10, Tetrasodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodiumhydroxide

Codecheck bemängelt lediglich Poloxamer 184, das ist ein Tensid, was in Naturkosmetik normalerweise nicht vorkommen sollte, sowie Tetrasodium EDTA, ein Konservierungsmittel, welches nicht in Naturkosmetik vorkommen sollte.
Da frage ich mich dann doch immer, warum sowas vor allem in eigentlicher Naturkosmetik eingesetzt wird.

Trotzdem beruhigt es meine Haut. Besonders an den Augen ist es angenehm und erfüllt seinen Zweck. Besonders abends nehme ich es gerne. Morgens nehme ich meist das Mizellenfluid von L'Oréal, weil dieses erfrischender ist.

Habt ihr das Gel schon mal benutzt?


Sonntag, 20. Oktober 2013

Immer wieder Sonntags...

|Gesehen| Sturm der Liebe, GZSZ, Terminator 3
|Gelesen| City of Glass
|Gehört| Radio, Cradle of Filth
|Getan| endlich wieder gebacken und Pralinen gemacht
|Gegessen| Wiener, Gyros, Tzazikisalat, Liebesknochen
|Getrunken| Tee Gletscherfrische, Kaffee, Vita Cola Pur
|Gedacht| Einige finden sich immer soooo lustig...
|Gefreut| nochmal schönes Wetter zum Wochenende
|Gelacht| 9GAG
|Geärgert| das keiner zur Vorlesung kam außer noch einer neben mir oO
|Gewünscht| Londooonniiuummm
|Gekauft| Alverde Lippenstift, Maybelline Baby Lips, Duftlampe mit Duftwachs für 1 €
|Geklickt| Reiseseiten



Eierlikör-Schoko-Kuchen im Zebra-Look :) Schön locker und saftig!


Warum auch immer das bequem sein soll xD


Mal die Lacke neu sortiert und entmistet, was nicht mehr zu retten war.


Not worth the hype...

Wie war eure Woche?

Freitag, 18. Oktober 2013

Alverde Waldgezwitscher LE Lippenstift 20 Waldbeere

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich noch schnell nach der Arbeit in den dm, um zu schauen, ob es die Waldgezwitscher LE von Alverde schon gibt. Und ttaaddaaa ein jungfräulicher Aufsteller stand für mich bereit. Das Design ist einfach nur wunderschön niedlich. Mit Füchsen und Eichhörnchen bekommt man mich ja immer ;)


Alverde Waldgezwitscher Waldbeere
Mitgenommen habe ich mir die Farbe 20 Waldbeere. Als ich die Pressebilder dazu sah, war sofort klar, dass ich die Farbe haben möchte. 10 Erdhügel war mir vviieell zu braun und 30 Vogelbeere zu klassisch rot. Gekostet hat er 3,45 Euro.


Der Auftrag gelingt sehr gut, die Farbe lässt sich gut schichten und der Lippenstift trägt sich sehr angenehm. Essen übersteht er leider nicht so gut, obwohl die Lippen etwas Farbe behalten.

Waldbeere einmal und dreimal aufgetragen
Jedenfalls eine wunderschöne Herbstfarbe, die für viele tragbar sein sollte. Ich fand auch den Liquid eyeliner in Tannengrün sehr hübsch, bin mir aber nicht sicher, ob mir das stehen würde. 

Wie findet ihr die LE?

Donnerstag, 17. Oktober 2013

FA Shower + Lotion vs. Cremebad + Lotion Granatapfel

Hallo ihr Lieben,

ich benutze schon eine ganze Weile das FA Shower + Lotion in der Sorte Granatapfel, welches ich nun bestimmt schon 3 mal nachgekauft habe. 250 ml kosten im Schnitt 1,75 Euro.


Nun gibt es diese Woche bei Kaufland ein Angebot der FA Cremebad + Lotion mit 500 ml für 1,49 Euro. Zugegebenermaßen dachte ich erst: "Oh super, die Shower + Lotion ist im Angebot, aber halt warte, da steht ja 500 ml?!" Dann habe ich gesehen, dass es eben Cremebad + Lotion ist. Na gut dachte ich, ist ja auch nicht schlecht. Zuhause musste ich dann aber mal schauen, was da nun der Unterschied ist:
 
Wenn ihr das Bild anklickt und es vergrößert, seht ihr: Es gibt keinen. Auch von der Konsistenz her kann ich keinen Unterschied ausmachen, was vllt auf ein anderes Mischungsverhältnis schließen lassen könnte. Das finde ich nicht weiter schlimm, halt das gleiche Produkt unter zwei Namen ;)

Das ist für mich also ein super Angebot. Denn ich finde die Reihe Fa Shower + Lotion echt top! Meine Haut juckt nach dem duschen nicht mehr und fühlt sich auch so sehr sanft an. Und tatsächlich brauch ich mich danach fast nie eincremen. Auch den Duft empfinde ich als sehr angenehm, erfrischend und nicht zu aufdringlich. Deswegen schreibe ich das ganze auch, weil es für die ein oder andere vllt ein kleiner Einkaufstipp ist. Wem die Flasche zu groß ist, kann ja den Inhalt in eine vllt schon vorhandene Shower + Lotion Flasche umfüllen :)

Habt ihr die Produkte schon probiert? Duschcreme mit Lotion gibt es ja nun schon von mehreren Firmen. Was haltet ihr davon?

Dienstag, 15. Oktober 2013

Winterpralinen

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Rezept. Diesmal sind es Pralinen, die ich auf der Dr. Oetker Seite gefunden habe. Schliesslich wollte ich endlich auch meine neue Pralinenform von Lidl ausprobieren.

Zutaten:

100 g weisse Schokolade / Kuvertüre
1 Pck. Bourbon Vanillezucker von Dr. Oetker
125 g Nuss-Nougat

1 Pralinenform aus Silikon

Zubereitung:

Weisse Schokolade grob hacken und über dem Wasserbad schmelzen, den Bourbon Vanillezucker hinzugeben. In die Förmchen mit Hilfe eines Teelöffels füllen, die Form etwas rütteln (damit es gerade ist) und mindestens 20 min ankühlen lassen.

Dann das Nussnougat im Wasserbad schmelzen und anschließend über die weisse Schokolade geben. Mindestens 2 Std kühlen. Ich bin kein Fan von Schokolade im Kühlschrank stellen. Wenn man Pech hat, wird sie fleckig. Aber so ging das kühlen nun mal schneller.


Ich habe mich nicht ganz an das Rezept von Dr. Oetker gehalten, dass zusätzlich noch 1 Tl Speiseöl und 3 Tropfen Rumaroma beinhaltet. Ich muss auch sagen, dass ich die Pralinen das nächste mal anders machen würde. Erstmal finde ich ein ganzes Päckchen Bourbon Vanillezucker zu viel. Der Zucker löst sich nicht auf, auch wenn die Schokolade geschmolzen ist und das merkt man beim kauen/lutschen. Ausserdem ist es mir so viel zu süss. Beim nächsten Zubereiten werde ich nur das Mark einer Vanilleschote nehmen und dann nur etwas Nougat und den Rest mit Zartbitterkuvertüre auffüllen. Ich finde aber optisch machen die Pralinen jede Menge her und eignen sich prima zum verschenken. Deswegen zeige ich sie euch heute auch :)




Sonntag, 13. Oktober 2013

Immer wieder Sonntags...

|Gesehen| Sturm der Liebe, Fashion Hero
|Gelesen| City of Ashes, Der Blutkristall
|Gehört| Radio, Bastille, The Pretty Reckless, Solitary Experiments
|Getan| Pilze gesammelt, beim TÜV gewesen und aufgrund eines fehlenden Gummis nicht durchgekommen -.-
|Gegessen| Hähnchen in Kräutermarinade, Steak, Rinderfilet mit Klößen, Baumkuchen
|Getrunken| Tee Granatapfel mit Honig, Vita Cola Pur
|Gedacht| Jetzt wird es immer kälter
|Gefreut| das heute die Sonne scheint
|Gelacht| auf Arbeit
|Geärgert| nicht durch den TÜV gekommen zu sein aufgrund eines 8 Euro fehlenden Teils -.-
|Gewünscht| das die Zeit nicht so rennt
|Gekauft| Astor Nagellack, Pralinenform bei Lidl, Max Factor 2000 Calorie Mascara, ein Blinklicht -.-, Lecker Bakery Christmas
|Geklickt| bonprix, Autoteilseiten, weltbild


Herbstdeko. Den Igel gabs für nur noch 95 Cent bei Nanu Nana


Gaaannzz viele Marienkäfer überall am Haus


Endlich mal eine Pralinenform bekommen für 1,99 Euro bei Lidl.


Die Kater genießen die Sonne auf dem Balkon.


Kasimir hat sich den höchsten Platz zurück erobert. Maerlyn passte das nicht so.


Vögel beobachten.


Maerlyn sitzt total gern auf dem Wäscheständer. Hin und wieder fällt das Ding nur leider um oO

Ein bisschen Wald noch zum Schluss ;)

Wie war eure Woche?

Freitag, 11. Oktober 2013

:LECKER Christmas erhältlich!

Hallo meine Lieben,

ab heute ist die neue LECKER Bakery Christmas erhältlich! Wie gewohnt für 5,90 Euro zu haben. Neben vielen Plätzchen und Tortenrezepten sind diesmal auch viele Bratenrezepte für das Weihnachtsmenü dabei! Wieder eine wunderbare Ausgabe!


Habt einen schönen Freitag :)

Dienstag, 8. Oktober 2013

ASTOR Fashion Studio Changing Metal Effect Nagellack und ein Tipp!

Hallo ihr Lieben,

mein Auto hat wieder ein neues Rücklicht drin und sieht jetzt schon wieder relativ ansehnlich aus. Heute war aber wettertechnisch ein sehr schöner Tag. Hoffe das bleibt noch ein bisschen so. 

Zum Tipp gelangt ihr am Ende des Posts!

Momentan ist es auf dem Blog sehr Nagellack-lastig. Gestern dürften zwei weitere Schönheiten bei mir einziehen: zwei ASTOR Fashion Studio Changing Metal Effekt Lacke in Royal Mirror und Pearly Diadem. Diese sind für 2,45 Euro erhältlich in 6 Nuancen.

Royal Mirror und Pearly Diadem

ASTOR Fashion Studio Changing Metal Effekt
Auftragen lassen sich beide Lacke sehr gut. Royal Mirror changiert in Pflaume, Aubergine, Burgunder und Rost mit bläulichem Schimmer. Je nach Intensitätswunsch benötigt man 2-4 Schichten. Auf den Fotos seht ihr 3 Schichten. Der Lack trocknet schnell und übersteht baden und Abwasch super gut (da hatte ich schon andere Lacke).

Royal Mirror 3 Schichten


Royal Mirror ist mein Favourit von beiden.

Und nun zu Pearly Diadem:

Pearly Dream in 5 Schichten


Leider ist das irgendwie ein kleines Sorgenkind. Pearly Diadem ist wirklich wunderschön mit seinem fliedernen Hauptton und dem türkisen Changiereffekt. Aber erstens trocknet er furchtbar langsam und zweitens benötigt er einige Schichten (bei mir 5), wenn man ihn relativ deckend haben möchte. Ich sehe den Lack dann doch eher als Topper für einen fliedernen oder schwarzen Lack, als dass man ihn unmengenhaft schichten muss. Die Fotos sind nach 20 min nach dem Auftrag entstanden und man sieht, dass ich trotzdem dann noch Patzer reinbekommen habe. Auch während des Abwaschens hat er sich noch mehr verabschiedet, was ich aber auch auf die vielen Schichten schiebe.

Also Royal Mirror solltet ihr euch auf alle Fälle mal ansehen. Pearly Diadem ist eher als Topper geeignet, um seine volle Schönheit zeigen zu können.

Habt ihr die Lacke schon entdeckt?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein Tipp am Rande: Bis zum 12.10. läuft noch die Glamour Shopping Week, bei der es einen Coupon mit 20 % Rabatt auf alle Max Factor Produkte gibt. Ebenso gibt es bei Rossmann diese Woche auf alle Mascaras 30 % Rabatt. Ihr könnt beide Aktionen verbinden. Ich habe mir heute die 2000 Calorie Mascara geholt, weil ich sie damals so toll fand. Mit den 30 % kostet er bei Rossmann momentan 6,25 Euro. Plus die 20 % Rabatt dann nur noch 5,01 Euro. Ist doch top ;)



Sonntag, 6. Oktober 2013

Immer wieder Sonntags...

|Gesehen| Sturm der Liebe
|Gelesen| City of Ashes
|Gehört| Radio
|Getan| beim Frisör gewesen, schlecht ausgeparkt -.- , Aquarien gemacht
|Gegessen| Hähnchenbrust mit Tomatensoße, Kaßler, Ananas, selbst schokolierte Früchte
|Getrunken| Eierlikör, holländischer Kaffee, naturtrüber Apfelsaft
|Gedacht| "Warum hab ich den nicht gesehen?"
|Gefreut| das Kasimir Maerlyn abgeleckt hat xD, das den Kollegen meine "neue" Frisur aufgefallen ist
|Gelacht| doch recht viel
|Geärgert| das ich mir ne Delle und ein kaputtes Blinklicht zugefügt habe, bzw. dem Auto -.-
|Gewünscht| wieder Sommer oder das Frühling wird
|Gekauft| Fische, einen Pullover, Nagellack von Bonnie Strange
|Geklickt| h&m,bonprix, C und A, ASOS, Zoeva


Wunderschöne Stiefmütterchen für den Balkon :) 


Ganz viele komische Käferchen gestern aufm Balkon.


hihi sscchhmmuusseennn :)


Kasimirs Kumpel: Das Frettchen xD


Neue Air Wick Duftkerze mit Farbwechsel in der Duftrichtung Bratapfel. Habe ich in Polen für 4 Euro gekauft. Hier kosten sie fast 6 Euro.

Wie war eure Woche?



Samstag, 5. Oktober 2013

Manhattan Colour Collection by Bonnie Strange The Wow-Show!

Hallo ihr Lieben,

ach war das eine Woche. Fast jeden Tag Kopfweh und gestern, als Krönung, bin ich beim rückwärts ausparken in einen LKW gefahren. Jetzt ist mein Rückblinklicht kaputt und kostet mich 94 Euro und die Kofferraumklappe hat ne Delle drin. Aber da müsste die komplette Klappentür raus und das wäre ziemlich teuer und in der Versicherung möchte ich auch nicht aufsteigen. Also muss ich mit der Delle jetzt leben möp. Beim LKW war gott sei dank nur etwas Plaste eingedrückt und kaum sichtbar. Total ärgerlich. Mein erster "Unfall" in 8 Jahren Führerschein Besitz. Ich bin eigentlich ein total vorausschauender Autofahrer und alles..Aber auf einmal wars passiert. Auf einmal stand der LKW hinter mir und ich bin gegen gefahren..Nun ist es nicht mehr zu ändern. Es ist nur Blech. Alles andere wäre schlimmer.

Weil ich so traurig und wütend auf mich selbst war, hat mir mein Freund den wunderschönen Nagellack aus der neuen Bonnie Strange LE von Manhattan, den The Wow-Show! geschenkt. Er kostet ca. 2,99 Euro mit 7 ml Inhalt. Es gibt noch 5 weitere Nuancen und 4 Duo-Lidschatten.


Ein toller, herbstlicher Pflaumen-auberginen Ton mit vviieeell goldenem Glitzer. Dieser ist auch noch nach dem Auftrag sichtbar. Der Lack ist hochglänzend und sehr gut auftragbar. Er deckt in 2 Schichten. Wer es wie ich dunkler mag, nimmt noch eine 3. Schicht. 



Wirklich ein wunderwunderwunderschöner Lack, oder? Habt ihr ihn schon entdeckt?