Mittwoch, 31. Juli 2013

Nivea Diamond Volume

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die neue Pflegeserie von Nivea vorstellen: DIAMOND VOLUME. Aus dieser Serie sind Shampoo, Spülung, Stylingspray und Styling Mousse erhältlich. Ich darf die neue Pflegeserie für NIVEA FÜR MICH testen und bekam ein sehr tolles Paket zugeschickt. Nun bin ich seit einer Woche am testen und möchte euch darüber berichten.


Das sagt Nivea zur neuen Pflegeserie:

"NIVEA Diamond Volume ist die erste Haarpflegeserie von NIVEA, die gleichzeitig Volumen und Glanz verleiht. Bisher mussten Frauen mit feinem Haar oft auf Glanz verzichten: Herkömmliche Glanz-Produkte eignen sich eher für dickes Haar, da Sie feines Haar zu sehr beschweren und platt machen. NIVEA Diamond Volume gibt feinem Haar das Volumen, das es braucht und verleiht durch die Pflegeformel mit feinen Diamantpartikeln gleichzeitig schillernden Glanz."

Die Haarpflegeserie ist also für feines bis normales Haar ausgelegt. Ab Mitte August ist sie dann im Handel verfügbar. Das Shampoo und die Spülung wird es auch in Reisegrößen geben. Super finde ich, dass alle Artikel für den täglichen Gebrauch verwendet werden können. Haarspray und Mousse lassen sich auch einfach wieder auskämen.

 
Das Shampoo Diamond Volume kommt in den üblichen Nivea Shampooflaschen, allerdings in transparent. Das ist auch das Shampoo. Gibt man das Shampoo auf die Hand und schaut ganz genau hin, kann man ganz winzige Glitzerstaubpartikel sehen. Empfohlen wird eine walnussgroße Portion zum Haare waschen. Das Shampoo schäumt sehr gut auf und hat einen recht neutralen, in die Richtung von Frisörshampoo gehenden Duft. Da sollte jemand mit empfindlicher Nase kein Problem bekommen.

Ich finde, dass sich das Shampoo sehr gut einarbeiten lässt und ebenfalls wieder gut auszuwaschen ist. Die Haare fühlen sich sehr geschmeidig an und haben bereits noch feucht einen tollen Glanz. Das wunderbarste ist, dass es sich um silikonfreie Produkte handelt. Das find ich sehr toll!

Sind die Haare dann trocken, lassen sie sich sehr gut und leicht durchkämen. Das konnten mir auch schon meine Kolleginnen bestätigen. Das Haar hat einen gesunden, natürlichen Glanz und nun einen tollen Schwung. Es ist also nicht beschwert, fliegende Haare habe ich aber auch nicht. Also genau richtig. 

Einige Testerinnen im Portal berichten über juckende Kopfhaut. Das kann ich bisher nicht bestätigen. Bei mir ist alles ganz normal. Ebenfalls habe ich das Empfinden, dass mein Haaransatz nicht so schnell fettig wird, wie bei (oftmals silikonhaltigen) anderen Shampoos.





 
Die Spülung Diamond Volume hat eine weiße, festere/cremige Konsistenz. Hier sieht man keine Glitzerpartikel. Nivea gibt den Tipp, die Pflegespülung nur im unteren zwei Drittel einzuarbeiten. Denn die Haare an der Kopfhaut sind meist nicht geschädigt. Da das Shampoo schon sehr gut reinigt und pflegt, muss ich die Spülung nur bei jedem 2-3 Haarewaschen anwenden.


Übrigens könnt ihr euch mal den Markencheck von ARD anschauen. Dort gab es auch eine Folge zu Nivea. Unter anderen wurde da auch das bisher erhältiche Shampoo Diamond Gloss Glanz getestet und bestätigt, dass es den Glanz des Haares deutlich verstärkt ( vor allem gegenüber z.B. Balea).


Das Styling Spray Diamond Volume hat mich ganz besonders überzeugt. Die Stufe 5 hält bei mir wirklich den ganzen Tag (24 h bin ich momentan nicht wach ;) ). Es gibt dem Haar einen edlen Glanz, verklebt es nicht und lässt sich leicht ausbürsten. Das ist auch vorteilhaft, wenn es mit der Frisur einmal nicht gleich klappt ;) Der Sprühnebel ist sehr fein und lässt sich dadurch gut verteilen. Man benötigt auch nicht viel Produkt, um den nötigen Halt zu bekommen. Das Haarspray greift auch nicht meine Kopfhaut an und hat einen sehr angenehmen, nicht penetranten Duft.


Das Styling Mousse diamond volume habe ich bisher noch nicht getestet, weil ich moentan aufgrund der Hitze die Haare eh immer zum Dutt habe. Aber am Wochenende gibts eine Feier, da werde ich es dann endlich ausprobieren.

Hier noch ein paar Stylingtipps für feines Haar (zum vergrößeren einfach klicken):


Großes Lob auch an die Verpackungsabteilung! Hier habt dran gedacht, die Flaschen zuzukleben, damit nichts ausläuft! Prima :) Die Proben hab ich fleißig auf Arbeit verteilt.

Besonders das Shampoo und das Haarspray kann ich euch ans Herz legen. Die beiden Produkte überzeugen mich vollkommen und sind momentan genau das Richtige für meine Haare!

Danke an NIVEA für diesen tollen Test!

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen