Dienstag, 25. Juni 2013

Dein Bestes im Kater-Test

Hallo ihr Lieben,

ich hatte die Möglichkeit mir 3 Produkte von Dein Bestes, welches die Tierfutter-Hausmarke von dm ist, aussuchen zu dürfen. Letzte Woche kam nun das Päckchen an und Kasimir war ganz aufgeregt, dass da etwas für ihn kam. Also wurden erstmal mit dem kleinen Star ein paar Fotos gemacht:


Kasimir mit den Testprodukten
Da freut sich Kasimir über folgende Produkte:

Dein Bestes Exquisit mit Lachs & Reis, 750 g
Dein Bestes Koch-Couture mit Hühnche, Rosmarin und Walnussöl, 100 g
Dein Bestes Softe Fischlis mit Seelachs & Scholle, 40 g

Dein Bestes Exquisit mit Lachs & Reis
Dein Bestes Exquisit mit Lachs & Reis (Trockenfutter)
Zusammensetzung: Getreide (14% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fett (0,5% lachsöl), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (6,0% vom Lachs getrocknet), pflanzliche Nebenerzeugnisse (2,0% Cellulosefasern, 0,1% Inulin, 0,02% Tagetesblütenmehl), Saaten (1,0% Keinsamen), Hefen (davon 0,04% Hefeextrakt), Mineralstoffe 
Trockenfutter Exquisit Lachs & Reis

Das Futter befindet sich in einem wiederverschließbaren Frischebeutel, auf dem uns eine hübsche Mietze anschaut. Die Kroketten haben eine dreieckige Form und der Duft ist für mich angenehm. Sehr hervorzuheben ist, dass es KEINEN Zucker enthält. Der Fleischanteil könnte mit lediglich 6 % jedoch gerne höher sein! Ansonsten finde ich das Futter von der Zusammensetzung so weit ganz gut und es macht auch optisch einen guten Eindruck. So viel, was das Frauchen vom Futter erwartet. Nun kommt der Tester:

Kasimir testet Exquisit
Kasimir war ganz aufgeregt, als ich die Tüte öffnete und in sein Schälchen füllte. Für bessere Fotos hab ich es ausnahmsweise mal auf den Kratzbaum gestellt und ich könnte gar nicht schnell genug Fotos machen. So hat der König schon gemauzt und gebettelt. Wie man auf den Fotos ganz gut erkennen kann, scheint es ihm zu schmecken :) Er kann herzhaft kauen und hat sich noch ganz lange das Schnäuzchen geleckt.

Ich gebe Kasimir das Trockenfutter nun seit 5 Tagen und er verträgt es sehr gut. Ich gehöre ehrlich gesagt nicht zu der Fraktion, die ihre Katze erst an neues Futter gewöhnen und unter das alte mischen. Das finde ich linde gesagt blöd ;) Wir mischen ja neues Essen auch nicht unter unser bisheriges. Entweder er verträgt es oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, ja dann bekommt er es eben nicht mehr. 

Weiter gehts mit dem Nassfutter Dein Bestes Koch-Couture mit Hühnchen, Rosmarin und Walnussöl

Dein Bestes Koch Couture mit Hühnchen, Rosmarin und Walnussöl
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40,0% vom Huhn), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,3% Walnussöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Rosmarin)

Koch Couture mit Hühnchen, Rosmarin und Walnussöl
Mit 40 % Fleisch kann ich bei einer Drogeriefuttersorte schon recht gut leben. Das Futter enthält keine Stücken und keine Soße. Auch hier ist es zuckerfrei und ohne Farbstoffe. Den Rosmarin kann man leicht wahrnehmen.

Yammi, yammi Walnussöl ;)
Kasimir ist keine Katze, die das Futter komplett sofort auffrisst. Er ist eher so, dass er erst die Soße abschlabbert, geht und dann wieder kommt. Ist das Futter wie das hier vorgestellte, dann drücke ich es in kleine Stücken. Er bekommt sowieso meist nur 1/3 - 1/2 einer Schale/Tüte, weil er sowieso immer nur 2-3 Bröckchen frisst und dann immer wieder kommt und sich was nimmt. Da gebe ich lieber wieder frisch aus der Schale/Tüte.

Aber er nimmt es ganz gut an und schmazt ganz herzhaft das Futter und verhält sich wie sonst auch. Nach jedem Minifresschen wird wie die Mietz auf der Verpackung das Mäulchen geschleckt. Auch dieses Futter hat er gut vertragen.

Nun kommen wir zu Kasimirs persönliches Highlight: Die Leckerli! Softe Fischlis mit Seelachs und Scholle.

Softe Fischlis von Dein Bestes
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, (38,0% davon 19% vom Seelachs und 19% von der Scholle), Hefe, Zucker, Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Softe Fischlis mit Seelachs & Scholle

Schade, dass hier Zucker enthalten ist, wo doch die Dein Bestes Produkte fast alle ohne Zucker auskommen. Aber ok. Was soll ich sagen? Er LIEBT sie! Wenn er könnte, würde er alle sofort auffuttern. Ich darf die Tüte nicht liegen lassen. Die wird sonst angenagt und bekommt Löcher ;) Empfohlen wird eine Leckerligabe von bis zu 10 Stück bei erwachsenen Schnurris. Geöffnet sind die Soften Fischlis dann ca. 4 Tage haltbar. Er kann aufgrund der Größe und der etwas festeren, aber trotzdem soften Konsistenz schön kauen und schlingt mal nicht gleich runter. Für die Soften Fischlis würde er wohl alles tun!



Bei so vielen leckeren Sachen muss ich erstmal ein Päuschen machen und von den Soften Fischlis träumen ;)

Fazit: Kasimir hat alles geschmeckt und meistens finde ich die Zusammensetzung der einzelnen Produkte soweit in Ordnung. Auch von den Preisen her liegt alles im Rahmen (Trockenfutter ca. 1,79 Euro / Leckerli ca. 0,79 Euro / Nassfutter ca. 0,35 Euro). Nur leider finde ich bei uns nicht die Soften Fischlis. Es gab sie nur einmal als Limited Edition. Aber nun sollen sie ja ins feste Sortiment eingegangen sein. Auch in Berlin hab ich schon ein paar mal geschaut, aber es waren nie welche da. Echt schade!

Wie findet ihr das Dein Bestes Futter? Ich würde es noch begrüßen, wenn es noch Fisch-Flockenfutter und Tabletten gibt :)

Vielen Dank an dm, Dein Bestes-Team und Lisa!

Kommentare:

  1. Ich habe fast das Gleiche genommen wie du, auch so ne riesen Trockenfuttertüte. Wenn schon, denn schon! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich fütter auch immer Dein Bestes, aber immer ohne Zucker.

    AntwortenLöschen