Freitag, 3. Mai 2013

Herzlich Willkommen auf Balkonien!

Hallo ihr Lieben,

und willkommen auf Balkonien! Für mich gibt es nichts schöneres als Blumen und Pflanzen auf meinem Balkon, die ich schön betüdeln kann. Heute gibts daher mal einen kleinen Einblick auf mein Balkonien!

Farblich habe ich mich in rot/rosa, weiß, gelb und lila/blau gehalten. Neben den Blumen gibt es auch Erdbeerpflänzchen, Paprika, eine Chilli (Habanero) und Thymian sowie Petersilie, die sich alle super auch im Kübel auf dem Balkon pflegen lassen und einem eine kleine Ernte ermöglichen.


Hier seht ihr auch Kasimirs Häuschen (hab ich mal bei Purina gewonnen). Vom Dach aus hat er natürlich eine super Aussicht, kann aber auch bequem auf der Brüstung sitzen und dank Katzennetz fällt er auch nichts runter. Auch auf dem Balkönchen sitzt er öfters xD
Links steht ein Kübel mit Clematis, die gerade tapfer wächst und den Winter gut überstanden hat, zusammen mit Männertreu. Davor noch ein Topf Fuchsien und Petunien.
Auf dem Dach steht ein Kübel mit einer weißen Dipladenia und million bells Hängepetunien. Balkonbepflanzung von Kasimir ist mit Bornholm/Kapmargeritten ausgestattet. Rechts und unten das noch kahle Gehölz sind Hortensien und der grüne Busch ist ein Brombeerstrauch.

Fuchsien, Schneeflöckchen und Elfenspiegel
Geranien und Petunien
Auf dem Fensterbrett befinden sich zwei Kästen mit stehenden Geranien in rot, weiß und pink und als Vorderbepflanzung Petunien in rot, rosa und lila. Der mittlere Kasten enthält Fuchsien in pink-lila, stehenden Elfenspiegel und eine Schneeflockenblumen. Die Solarlampen gibts bei Tedi für nur einen Euro und die leuchten bei viel Sonne echt sehr hell und lang!
 

Exoten dürfen auch nicht fehlen und so darf jetzt eine Ballonblume bei mir blühen!

Hier noch ein Kübel mit einer roten Dipladenia (hinten, noch etwas klein) und vorne hängender Elfenspiegel.
 
Darunter hat Kasimir seine Lieblingsecke, in der er den dicken Bauch sonnen kann und die Krallen wetzt ;)

Im Hintergrund steht eine Vanilleblume. Ihr Duft erinnert an Vanille, daher der Name. Im Vordergrund steht eine dreifarbige Verben/Eisenkraut.


Hier der Thymian. Rechts daneben keimt hoffentlich bald die Petersilie auf.

Kleine Erdbeeren gibts auch schon ;)
Vorne an der Brüstung sind dann Weihrauch, Goldkosmos und hängende, rote Geranien :) Wenn alles weiter schön wächst, gibts gerne ein Update!
 
Ich hoffe der Einblick auf mein Balkonien hat euch gefallen. Habt ihr auch Balkonbepflanzung oder seid ihr da nicht so der Fan von?

Kommentare:

  1. Hätte auch gerne einen so schönen Balkon.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab leider gar keinen Balkon aber bin auf Wohnungssuche und nie wieder ohne :)

    AntwortenLöschen