Sonntag, 30. Dezember 2012

essence - Vintage District LE

Hallo meine Lieben,

puh, heute ist schon der vorletzte Tag des Jahres 2012. Wie die Zeit vergeht.
Gestern habe ich einen kompletten Aufsteller der Vintage District LE von essence entdeckt. Mitgenommen habe ich natürlich gleich den Blush it's popul-art und das Gel eyeliner Set shopping @ portobello road.

Vintage District LE - Gel eyeliner Set und Blush
Die Verpackung und das Design sind bei diesen beiden Produkten sehr gelungen. Das Gel eyeliner Set kostet 2,45 Euro und der Blush 3,25 Euro.

Vintage Districe - Blush It's Popul-Art
Der Blush ist wohl das Herzstück dieser Limited Edition - zumindest für mich. Eigentlich ist er vviieell zu schön, um ihn wirklich zu benutzen. Das könnt ihr noch besser auf dem nächsten Bild sehen:

Goldener Glanz von Popul'Art
Ich habe mal an einer kleinen Stelle für euch geswatcht, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn wirklich benutzen werde (aufgrund seiner Schönheit xD) :

Swatch von popul'art
Ein sehr schöner pfirsich-lachs Ton mit goldenem Glimmer. Nun sieht man gut, dass es sich bei der Prägung nur um ein Overspray handelt und schon nach leichter Benutzung verschwindet. Schade, schade.

Leider nur Overspray
Nun zum Gel eyeliner Set, welches in zwei Farben erhältlich ist. Hier gab es sogar Tester. Da muss man dann aber mit den Finger rein und das wollte ich nicht. Im Set ist aber ein Pinsel enthalten. Zumindest beim Swatch auf dem Arm ging der Strich damit besser als gedacht.

gel eyeliner Set Shopping @ Portobello Road


Allerdings ist die Aufnahme recht schwierig. Das Gel ist sehr fest oder trocken, genau kann ich das nicht sagen. Jedenfalls musste ich ein paar mal mit dem Pinsel über das Gel streichen, um Farbe drauf zu bekommen, trotzdem sah man keine Einkerbung im Gel.

links 3 Schichten, rechts einmalig aufgetragen
Die Deckkraft ist auch nicht soooo überragend wie bei den ständig erhältlichen Geleyelinern von essence. Hier muss man Schichten (auf dem Foto links ist er 3 mal aufgetragen und rechts einmalig). Hier hätte ich mir doch etwas mehr Intensität erhofft. Vielleicht ist er kräftiger, wenn man den Pinsel vorher feucht macht. Aber normalerweise sollte es ja das Gel sein. Die Farbe an sich finde ich aber sehr hübsch. Daher gibt es nur bedingt eine Kaufempfehlung, wenn ihr die Farbe schön findet und kein Problem mit Schichten habt. Für den  Preis wäre es ja auch verkraftbar. Vielleicht habe ich auch nur ein trockeneres Exemplar erwischt.

Die Nagellacke habe ich mir kurz angesehen und nicht als Haben-Wollen identifiziert ;) Die Sets zum Nägel stylen schau ich mir aber nochmal an. Die Lippenstift-Duos und die Lidschatten habe ich mir gar nicht erst angeschaut (eh nur ein Overspray).

Habt ihr die LE schon entdeckt? Wie findet ihr das Blush? Auch zu schade, um es zu benutzen?



Kommentare:

  1. Uhhh der Blush <3 Aber ich warte hier ja immer noch auf die Fantasia LE-.-

    AntwortenLöschen
  2. Achso, der Blush, ich sterbe wenn ich ihn hier nicht bekomme! Aber nächste Woche bin ich vielleicht wieder mal in Cottbus zum Futtern, da schau ich schonmal im DM nach! ^^ xo

    AntwortenLöschen
  3. Nein, nein, mein Gel Eyeliner ist auch ziemlich hart und trocken- du hast also keinen Querschläger erwischt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen