Sonntag, 7. Oktober 2012

Almette Erdbeere

Hallo meine Lieben,

an sich poste ich ja nicht oft, wenn ich mal neue Lebensmittel entdecke. Aber mom sind mir ein paar echt tolle Sachen ins Haus gezogen, von denen ich euch berichten möchte. Fangen wir heute mal mit Almette Heimisches Obst mit Erdbeere an.





Das sagt Almette:

"Erdbeeren schmecken jedem, oder? Mit ihrem intensiven, frischen Geschmack passen sie perfekt zu Almette. Cremiger Alpenfrischkäse und Erdbeeren aus heimischen Anbau bilden hier eine unschlagbar köstliche Kombination und versüßen den Tag. Zur Herstellung dieses Produktes wird mikrobielles Lab verwendet und ist daher für Vegetarier geeignet."

Mikrobielles Lab wird übrigens mit Hilfe von Schimmelpilzen chemisch hergestellt. Aus Schimmelpilzen? Mh kay...Klingt jetzt nicht so lecker..Aber es gibt ja auch Schimmelkäse, von daher.

Enthalten sind Frischkäse, Zucker, Joghurt, 5 % Erdbeeren, natürliches Erdbeeraroma, Zitronensaft, Karottensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl.

Man sieht tatsächlich ein paar Erdbeerstücken. Jaja, auch die kann man chemisch herstellen, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass die da echt sind. Jedenfalls vom Geschmack her überzeugt mich das Produkt sehr. Es hat natürlich ein wenig was von Fruchtzwerge. Aber es ist sehr erfrischend-fruchtig und schmeckt auf dem Brötchen wirklich lecker! Vor allen Dingen aber ist es keineswegs mega süß (davor hatte ich Bedenken), sondern für meinen Geschmack her genau richtig.


Ich hab mir auch schon gedacht, dass sich das doch auch wunderbar als Topping für Muffins eignen muss und siehe da, auf der Almette Seite gibts sogar ein Rezept!
Das könnt ihr hier: Erdbeertörtchen finden. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.



Habt ihr Almette Erdbeere auch schon entdeckt? Wie schmeckt es euch?

Kommentare:

  1. Die Ketten hat mir vorhin schon eine Bloggerin hochgeladen :)

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß nicht..wenn ich es sehe versuch ichs mal :)

    AntwortenLöschen
  3. Super! Schreib mir doch mal wie die angekommen sind!

    AntwortenLöschen