Samstag, 4. August 2012

Kleiner Ausflug ins Nachbarland

Hallo meine Lieben,

heute war ein sehr toller Tag. Meine Mutti hatte vor einigen Tagen Geburtstag und wir sind dann heute zu ihr gefahren. Sie wollte gern in Polen Essen gehen. Kein Thema, mit dem Auto sinds nur 10 min rüber xD
In dem Restaurant waren wir schon mal. Alles sehr schön eingerichtet und das Personal spricht auch gut deutsch. Selbst die Speisekarten sind auf deutsch. Die Portionen sind riesig und die Preise echt günstig. Für 4 Personen mit Getränken haben wir 27,50 Euro bezahlt und meine Mutti hatte sogar  Lachs.
Wir sind dann noch in den Tesco ( kommt aus England), im Rondo und im Supermarché (Frankreich). Letzterer ist neu. Im Tesco gehen wir sehr oft einkaufen, besonders Kekse!


Das haben wir mitgenommen:


Lays Chips, ca. 1,10 Euro
Dr. Oetker Backmischung, ca. 1,47 Euro (mmaahh sieht das nicht schon sau-lecker aus? Ich glaub es ist mit Quark, das ist die einzige Zutat, die ich noch übersetzen muss xD)
Zywiec (Schwarz) Bier (im 4er-Pack), ca. 2,48 Euro
Lakotki Kakao-Kekse 2x, je ca. 1 Euro
Krakuski (die mit der Cremefüllung und Schokostückchen), ca. 1 Euro
Wafer Rolls 2x, je ca. 1 Euro
Vorne die einzelnen Kokos-Waffeln kosten je ca. 18-25 Cent..In Deutschland gibts keine (tollen) Kokos-Waffeln oder zumindest nicht so sau-leckere
Minutka Tee-Pads, ca. 1 Euro

Im Tesco gibt es jetzt neben den normalen Kassen auch solch Selbstbedienungs-Kassen (wie z.B. bei Ikea), bei denen man seine Artikel selbst scannt und dann halt mit Karte bezahlt. Wir habens mal ausprobiert. Letzt endlich dauert das länger, weil man ständig was hat und nicht weiß, wo man die Karte rein stecken soll und alles steht ja auf polnisch da, dass ich das wohl nicht mehr machen werde. Aber selbst die polnischen Kunden haben ihre Probleme. Es muss also eh immer jmd vom Personal dabei stehen und wenn viele Probleme haben kommt die nicht hinterher und es dauert noch länger oO

Abgesehen davon war die Frau auch sehr epicht, dass man auch ja alles abgescannt und hat dann trotzdem nochmal die gesamte Liste kontrolliert oO  Wie findet ihr solche Kassen?

Möchtet ihr irgend ein Produkt näher vorgestellt bekommen?

1 Kommentar:

  1. Mh... die ganzen Kekse sehen ja echt verlockend aus! Ich liebe es auch immer in ausländischen Supermärkten einzukaufen.. irgendwie gibts da immer so interessante Sachen^^

    Zu den SB Kassen.. ich finde sie gar nicht mal so schlecht.. unser Rewe hatte sie auch mal, aber irgendwie nach nem halben Jahr wieder abgeschafft.. na ja..:/

    AntwortenLöschen