Freitag, 20. Juli 2012

BWT Wasserfilter

Hallo meine Hübschen,

uuhh ich habe über die Facebook Seite von BWT einen Wasserfilter und eine BiteBox gewonnen! Dort gab es eine JobFit-Aktion bei der man Fragen zum Thema Wasser beantworten musste und ich hatte alle richtig! Ich freu mich voll! Dadurch kann ich endlich mal meine Britta-Wasserfilterkanne ablösen.


Ich hab sie in einem wunderschönen Grün-Ton bekommen. Die Filterkanne hat eine automatische Wechselanzeige für die Kartusche. Die Kuhle (nennt sich hier Easy-Fill) im Deckel dient zum Befüllen der Filterkanne. Insgesamt kann man sie mit 2,7 Liter Wasser befüllen bei einem Filtervolumen von 1,5 Liter.
Die Filterkanne passt in jede Kühlschranktür.

Die Kartuschen haben eine neue Technologie und sollen durch Mineral Magnesium das Wasser geschmackvoller machen. Aber ich nehme das Wasser eh dann für Tee und Kaffee, pures Wasser bekomm ich leider nicht runter (jaja, Gewöhnungssache...), daher kann ich euch dann nicht erzählen, ob es nun besser schmeckt.

Ich persönlich kann euch so eine Filterkanne nur ans Herz legen. Gerade bei Tee und Kaffee merkt man einen deutlichen (Geschmacks-)Unterschied. Beim Tee erkennt man das optisch besonders gut an den fehlenden Schleier, der meist bei ungefiltertem Wasser auf der Oberfläche auftaucht. Aber auch so schützt man seine Geräte vor Kalk und Chlor (und sich selbst auch).

Bite Box mit li.ob. Vanilla Sky, re.ob. Süsser Vogel, li.un. Dreisatz und re.un. Club Tropicana
Ausserdem gabs noch eine Bite Box dazu. Die kann man hier selbst zusammenstellen und bekommt sie wöchentlich zugeschickt für 5,99 Euro (ist dann also ein Abo). Ich habe die Sorten Vanilla Sky (Nuss-Trockenfrucht-Mix), Süsser Vogel ( Nussmix aus Sonnenblumenkernen und Schokodrops), Dreisatz (Walnuss- und Kürbiskerne und Cranberries) und Club Tropicana (Papaya und Mango). 

Ich knabber gerade die Mango & Papaya Box (unten rechts). Die getrockneten Früchte schmecken sehr frisch (also liegen nicht schon ewig getrocknet rum) und duften auch sehr lecker. Mir persönlich wäre das allerdings zu teuer, auch wenn die Früchte und Nüsse sehr hochwertig sind.

Habt ihr auch eine Wasserfilterkanne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen