Mittwoch, 7. März 2012

[TAG] Meine Haustiere

Momentan schwirrt der Haustier-TAG rum und ich dachte, ich mach da mal mit.

Ich hatte schon einige Haustiere. Als erstes war es ein Aquarium. Von den üblichen Guppys bis zu Barschen war da alles vertreten. Dann folgte ein wunderschöner, toller gelber Kanarienvogel, der Max. Er konnt esoo wunderschön singen und im Prinzip konnte ich alles mit ihm machen. Ich hab ihn sogar in seinem Badehäuschen gebadet oO Omg..Dann kamen zwei Wellensittiche. Ein blau-weißer, die Susi (die ist 13 Jahre geworden!) und ein grün-gelber, der Bubi (der ist leider nur 5 Jahre geworden).
Wir hatten Stallkaninchen (aber immer nur so 2-3, eher um halt Tiere zu haben) und Meerschweinchen. Einmal gabs sogar 4 Junge. Habe dann die Mutti (Gänseblümchen) und ein Baby (Amy) behalten. Von den Meerschweinchen hab ich sicher irgendwo noch Fotos, nur leider nicht auf dem Rechner.
Ich bin noch mit erst zwei Katzen (Putzi und Mautzi) aufgewachsen. Mautzi war ein Kind von Putzi und war eines Tages weg. Dann kam irgendwann Felix. Putzi ist dann mit 17 Jahren von uns gegangen und Felix letztes Jahr :( Von 1993 bis 2009 hatten wir noch einen Yorki, die Sammy :)
Jetzt gibts noch Lilly und natürlich Kasimir <3 Und wir haben noch zwei Aquarien. In dem einen sind Fische und Apfelschnecken. Im anderen sind Garnelen, Zwergpanzerwelse und Apfelschnecken.

So, und nun eine Bilderflut:

Der Schalk sitzt ihm im Nacken...

Da war der Kasi noch ganz klein und unschuldig

Lilly (hinten) und Felix :(

Ja wir haben auch Eichhörnchen xD 4 Stück kommen regelmäßig

Garnelchen

Hauptsache schön kuschlig ;)

streck streck

Zwergpanzerwels, Apfelschnecke und Garnele

Noch ein Garnelchen, ebenfalls mit Eiern
Sammy

Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und hatte auch immer welche um mich. Und wenns die Nachbarshunde waren, mit denen ich spazieren gegangen bin :)

Nun zum TAG:

Die, die schon Haustiere haben/hatten:
- Welche Haustiere hatte man schon?.
- Stelle dein Haustier vor!
- Warum gerade dieses Haustier?

Diejenigen, die keine Haustiere haben:
- Welches Haustier hättet ihr denn gerne?
- Warum gerade dieses?
- Weshalb könnt ihr euren Wunsch nicht erfüllen?


Wer mit machen möchte, kann das gerne tun :)

Kommentare:

  1. kann man deine katze kasi auch kaufen!? ;) sooooooo süß!!!
    bin stolze besitzern von 3 kleinen zwerghäschchen und grade eben hatten wir hasenbabys <3

    liebste grüße

    AntwortenLöschen