Montag, 6. Februar 2012

Garnier Body Intensiv 7 Tage

Ich darf seit Anfang Januar die Garnier Body Intensiv 7 Tage Creme im Tiegel testen. Seit knappen 5 Wochen nehm ich nun die regenerierende Intensiv-Creme mit Probiotika-Extrakt und Shea Butter.






Das steht auf der Verpackung:

Zum Probiotika-Extrakt: "Probiotika sind bekannt aus Joghurt. Die Formel mit Probiotika-Extrakt optimiert die natürliche Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit. Sie stärkt auch die natürliche Schutzbarriere der Haut, so dass die Feuchtigkeit langanhaltend eingeschlossen und erhalten bleibt."
Regenerierende Formel mit Shea-Butter: "Shea-Butter ist reich an essentiellen Wirkstoffen, die bekannt sind für ihre pflegenden und regenerierenden Eigenschaften."

"-Nicht fettend, nicht klebend. Zieht schnell ein. Geeignet für Gesicht, Hände und Körper -"

Und jetzt das wichtige Werbeversprechen: "Eine Konsumentenstudie belegt: Die Feuchtigkeit ist so langanhaltend, dass man bis zu 7 Tage nach der letzten Anwendung noch ein Pflege-Gefühl spüren kann, selbst an besonders trockenen Stellen. (Nach 2 täglichen Anwendungen über 4 Wochen)"

Meine Meinung:
Das Werbeversprechen fand ich schon von Anfang an etwas weit her geholt. Genau wie bei Deos, die 96 Stunden halten sollen. Aber erst einmal allgemein: Die Creme hat eine festere Konsistenz. Diese lässt sich sehr gut dosieren und besonders gut verteilen. Der Duft der Shea-Butter ist sehr angenehm und dezent. Sie zieht zwar schnell ein, trotzdem habe ich das Gefühl eine Art Film auf der Haut zu haben. Dieser ist zwar nicht schmierig oder so , aber trotzdem ist er vorhanden. Die Haut fühlt sich schon gepflegt an. Aber gerade bei Händen und Gesicht muss man doch mindestens einmal am Tag nach cremen (Zumindest momentan habe ich besonders trockene Hände). Aber auch generell kann ich nicht von einem "7 Tage Pflege-Gefühl" reden. Man wäscht sich ja täglich und dann creme ich mich zumindest auch danach wieder ein. Denn fast immer ist meine Haut nach dem Duschen wieder sehr trocken.

Fazit:
Ich finde die Creme gut, kann aber auf das "7 Tage" gut und gern verzichten. Das finde ich doch etwas weit her geholt. Würden sie "48 H Wirkung" drauf schreiben wäre das glaubhafter. Mir würde aber auch ein "für sehr stark trockene Haut" reichen. Denn dafür ist sie geeignet. Positiv finde ich noch, dass die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind.

Sie ist mittlerweile auch im Handel erhältlich und kostet ca. 3,75 Euro.

1 Kommentar:

  1. Schöner Bericht :) Ich werde sie mir auch holen, ich hab so extrem trockene Haut..

    AntwortenLöschen