Mittwoch, 29. Februar 2012

Clinique Set Unreine Haut

Hallo meine Lieben,

kurz vor Weihnachten hatte ich mir bei Clinique die Kennenlern-Sets Unreine Haut und Feuchtigkeit mit den gratis Täschchen gekauft. Sie kosten jeweils 9 Euro. Momentan gibt es sie leider nicht, aber sie sind wohl öfters mal zu haben. Enthalten sind immer 3 Produkte. Heute möchte ich euch das Set Unreine Haut vorstellen. 


Enthalten ist:
Anti-Blemish Solutions Cleansing Bar for Face and Body mit 50 g
Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion mit 60 ml
Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer Oil-Free mit 30 ml


Das sagt Clinique: "Die Zukunft schöner Haut beginnt mit der richtigen Pflege."
Unsere 3-Phasen-Systempflege wurde von Dermatologen entwickelt und eignet sich für jeden Hauttyp. Reinigung, Exfoliation und Feuchtigkeitspflege steigern zusammen den Prozess der Hauterneuerung und verstärken so die Wirkung der nachfolgenden Pflegeprodukte. Lassen Sie sich beraten und die für Sie optimale 3-Phasen-Systempflege zusammenstellen. 
Stress, Hormone, sogar einfache Berührungen im Gesicht können Hautunreinheiten verursachen. Die Produkte gegen Hautunreinheiten in Ihrem Pflegeset helfen diesen vorzubeugen, effektiv aber doch sanft."

Im Prinzip soll man ja immer alle 3 Produkte 2 x täglich zusammen verwenden. Das habe ich anfangs auch immer gemacht. Bis ich nach 3-4 Tagen merkte, wie extrem meine Haut dadurch ausgetrocknet wird. Ich hatte dann wirklich Probleme, wieder Feuchtigkeit in meine Haut zu bekommen. Das heißt: 5 Tage ständig Melkfett ins Gesicht zu reiben. Speckschwarte lässt grüßen ;) Deswegen benutze ich seitdem entweder nur die Seife oder den Toner und die Lotion zusammen. Dann lasse ich es immer etwas einziehen und anschließend creme ich mich immer mit Feuchtigkeitspflege ein. Ich benutze es auch nicht immer jeden Tag.

Zu den einzelnen Produkten:
Die Anti-Blemish Solutions Cleansing Bar for Face and Body habe ich immer mit Wasser etwas angefeuchtet und in den Händen verrieben. Es bildet sich schnell Schaum, der sich gut auf dem Gesicht verteilen lässt. Ich massiere dann das Gesicht und lasse es etwas einwirken. Anschließend wasche ich mir das Gesicht mit lauwarmen Wasser. Nach der Verwendung merke ich, dass es wirkt. Gleichzeitig spannt mir aber etwas die Haut. Ich muss sie danach immer eincremen. Vom Duft her ist sie neutral.
Die Originalgröße beträgt 150 g und kostet 19,00 Euro.

Die Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion ist ein 2-Phasen-Produkt und muss vor der Verwendung geschüttelt werden. Es reicht vollkommen aus, wenn man den Pad auf die Öffnung legt und die Flasche damit einmal umdreht. Das reicht wirklich für das ganze Gesicht. Man sieht dem Pad an, wie gut die Lotion reinigt. Der Geruch ist meiner Meinung ziemlich stark chemisch bzw. würd ich schon fast sagen aggressiv.
Die Originalgröße beträgt 200 ml für 19,00 Euro.

Das dritte Produkt ist die Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer Oil-Free. Diese verwende ich nach der Reinigung mit der Lotion. Auch hier benötigt man nicht viel Produkt. Es lässt sich gut verteilen. Der Geruch ist weniger chemisch als bei der Lotion.
Die Originalgröße beträgt 50 ml für 25,00 Euro.

Die Wirkung:
Auch wenn ich mich danach zusätzlich eincremen muss, ist die eigentliche Wirkung, nämlich die unreine Haut reinigen, wirklich zufrieden stellend. Es ist nicht so, dass ich noch zig Pickel habe. Aber ich habe große, unreine Poren auf der Nase und diese sind deutlich zurück gegangen.
Normalerweise soll man ja alle 3 Produkte 2 x täglich verwenden. Aber das würde meine Haut definitiv nicht aushalten und ich hätte dann Haut wie Pergament (So hat es sich zumindest nach 4 Tagen 2 x täglicher Anwendung angefühlt). Vllt wären dann die unreinen Poren auch ganz weg. Aber so, wie ich das jetzt mache, bin ich auch zufrieden und habe natürlich dadurch auch länger was von den Produkten.
Wenn die Lotion mal alle ist, würde ich sie trotz des extremen Geruchs wieder kaufen. Auf deutsch gesagt "holt die alles raus".  Sie ist echt super und wird in Originalgröße wohl sehr, sehr lange halten.


Abgesehen davon ist Clinique wirklich sehr spendabel wenn man mal die Preise zu den Originalgrößen vergleicht. Also ein Testprodukt kostet 3,00 Euro, zum Bsp. die Lotion mit 60 ml. Während die Originalgröße mit 200 ml 19,00 Euro kostet. Also wenn es sie mal wieder gibt, schlagt zu ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen