Dienstag, 31. Januar 2012

NYX Ultra Pearl Mania Pigmente

Hallo meine Hübschen,

ich wollte euch ja einige NYX Ultra Pearl Mania Pigmente noch einmal genauer vorstellen. Dabei handelt es sich um meine 4 Lieblinge: 13 Sky Pink, 09 Lime, 21 Oro Pearl und 23 Walnut. Ich hatte hier schon einmal berichtet.
Die Fläschen mit jeweils 5ml kosten 3,95 Euro und sind bei Douglas bzw. im Douglas-Onlineshop erhältlich.
13 Sky Pink, 09 Lime, 21 Oro und 23 Walnut
Als erstes die dezenteren, frühlingshaften Farben. Besonders Lime benutze ich sehr oft für den Alltag, weil sie einen immer frisch und strahlend aussehen lassen.

Von links nach rechts: Normaler Auftrag, feucht aufgetragen und mit Artdeco eyeshadow base.
Normales Tageslicht

Im Sonnenlicht

Sky Pink im Sonnenlicht (in Real ist es heller)

Lime im Sonnenlicht
Ich finde gerade bei Lime macht es viel aus, wie es aufgetragen wurde. Ich rate aber bei allen Pigmenten eine Base zu benutzen, da sie sonst leider verrutschen und sich in der Lidfalte sammeln. Auf dem Arm hat es sich auf die Base etwas schwer auftragen lassen. Deswegen wirkt es da etwas fleckig. Das ist aber beim Auge nicht der Fall! Ansonsten kann man beide auch gut als Highlighter über andere Lidschatten benutze, wenn man sie mit einem Pinsel normal aufträgt, zum Beispiel im Augeninnenwinkel.
Lime habe ich schon mal für ein  AMU benutzt.

Und nun die auffälligeren Pigmente: Oro und Walnut.
Diese wollte ich unbedingt noch einmal gegenüber stellen, weil sie beim letzten Swatch so ähnlich wirkten.

Tageslicht

Sonnenlicht

Oro Pearl im Sonnenlicht

Walnut im Sonnenlicht
Auch hier kann man den Unterschied im Auftrag erkennen. Das finde ich aber richtig gut. So hat man im Prinzip ja 3 Lidschatten. Es kommt hier sowieso immer aufs Licht an, denn sie wirken dann immer ganz anders. Das kann man auch ganz gut auf den Fotos erkennen.

Fazit: Ich finde die Pigmente einfach nur klasse. Für den Preis hat man auch viel Produkt. Es kommt zwar zu Fallout, aber das ist bei Pigmenten denke ich normal. Also immer erst danach Concealer etc. auftragen. Ich würde mir lediglich andere Döschen wünschen. Denn die Entnahme, besonders mit Pinsel ist sehr schwierig. Entweder kommt man gar nicht rein (besonders, wenn sie nicht mehr voll sind) oder es fällt viel Produkt an der Seite raus. Deswegen hab ich einige Pigmente schon in kleine breite Döschen umgefüllt.

Welches Pigment gefällt euch am besten? Ich muss mir unbedingt noch Mink Pearl zulegen!

1 Kommentar:

  1. Da werde ich mir auch auf jeden Fall welche von holen Die Braun-Töne finde ich total schön, aber auch die Farbe Jade Pearl. Bei dem Preis kann man ja auch echt nicht meckern :-)

    AntwortenLöschen