Sonntag, 18. Dezember 2011

Paletten und Pigmente

Hallo Hallo

und einen schönen 4. Advent euch :)

Ich habe gerade Swatches von den neuen Lidschatten gemacht. Die Sonne scheint leider nicht :(

Achtung viele Bilder :)

Oben ohne und unten mit Base
Die H&M Palette: Ja ohne Base läuft da so gut wie nichts. Besonders die hellen Farben sieht man kaum. Mit Base funktioniert das ganze schon besser. Einige Farben sind matt, andere mit Glitzer. Verwenden werde ich sie aber trotzdem öfters. Denn in echt sahen die meisten Farben mit Base doch ganz gut aus.

NYX for your eyes only - blue eyes

Oben ohne Base, unten mit Base
Die NYX for your eyes only Palette für blaue Augen hat ohne und mit Base keinen so großen Unterschied. Natürlich sind sie mit Base kräftiger, aber ohne auch schon gut pigmentiert. Ich habe einige Farben jetzt auch schon öfters getragen und sie halten den ganzen Tag und lassen sich gut verwischen und auftragen.


Die NYX glitter cream Palette in bronze goddess funkelt wie ein Sternenhimmel. Die Partikel sind in Gel gefasst und lassen sich gut auftragen.


links: Oro Pearl, mitte: lime Pearl, rechts: sky pink Pearl
links: space Pearl, mitte: walnut Pearl, rechts: charcoal Pearl
Die NYX Ultra Pearl Mania Pigmente mit Pearl-Effekt kommen am besten nass zur Geltung. Trocken und nur mit Base kommt der Pearl-Effekt nicht so rüber. Das sieht man ganz gut auf dem ersten Foto. Oben nur mit Base und unten mit Base und feucht aufgetragen. Besonders wichtig ist das bei Space Pearl und Oro Pearl. Die anderen kommen auch nur mit Base gut rüber. Oro ist anders als auf dem Foto eher bronziger. Auf dem Foto sehen Walnut und Oro fast gleich aus finde ich. Walnut ist aber bedeutend dunkler und nicht ganz so stark glänzend. Da sollte ich nochmal ein Nebeneinander-Vergleichsbild machen.


Oben ohne Base, unten mit Base
Ich war ganz mutig und habe bei Thomas Phillips eine Lidschatten Quartett Palette für 1,79 Euro gekauft. Ohne Base natürlich nicht so der Hit, aber mit Base sind besonders die dunklen Farben echt prima und der weiße Lidschatten eignet sich super als Highlighter.

Bis bald :)

1 Kommentar:

  1. Danke fürs zeigen, also ich muss ehrlich sagen, die erste Palette sagt mir am meisten zu. Schade das sie nicht so viel Farbe ab gibt. Wobei ich nutze eh immer eine Base. (: Ich glaube jetzt muss ich mir die kaufen.

    Gina

    AntwortenLöschen