Sonntag, 20. November 2011

Kochen und Backen und eine Einkaufsmission

Hallo Hallo :)

Der ein oder andere weiß vielleicht, dass ich ja super gerne backe und hin und wieder auch sehr gerne koche. Leider haben wir ja immer noch keinen Herd, sondern nur zwei Herdplatten. Das heisst aber nicht, dass ich mich davon abhalten lasse, tolle Rezepte auszuprobieren. Heute wurde ich übrigens von meinem Mannerl bekocht und verwöhnt. Es gab Schweine-Medaillons in Rotweinsoße mit Kartoffelpüree und Mais-Karotten als Beilage. OOOhhhh war das himmlisch! Selbstgemachtes ist halt doch tausendmal besser :)

Ich habe noch einen wunderbaren Blog gefunden mit super ausgefallen Rezepten: Koch Banausen (Von den Inhalten muss ich mich trotzdem distanzieren, da ich auf diese keinen Einfluss habe..aber bestimmt nicht von den Genüssen, die er verspricht ;) )
Hier lohnt es sich auf alle Fälle, mal ein bisschen zu verweilen!


Das einzige was ich Backtechnisch hier machen kann sind Muffins und Plätzchen. Bekanntermaßen geht von letzteren ja jetzt wieder die Saison los. Ich bin schon fleißig am Rezepte raus suchen und dann wird es bald davon das ein oder andere hier geben samt Fotos natürlich ;)

Und hier noch ein paar Inspirationen aus meiner Backstube(wenn ich Torten/Kuchen backen mag, mach ich das bei meiner Oma)

 Die waren bisher IMMER der Renner: Cake Pops, bzw ohne Stiel sind es dann Cake Balls...Kuchen am Stiel..Gestaltungsmöglichkeiten gibt es unbegrenzt und man kann einfach nicht genug davon bekommen! Yamm

 Muffins gebacken ohne EI (weil ich keine mehr hatte) mit einer Frischkäse-Weiße Schoki-Glasur..Man kann es essen. Ich finde aber, mit Ei wird es fluffiger. So kam es mir ein bisschen zu schwer vor.
 Wir lieben Mohn. Und Quark..Daher gab es auch schon leckere Mohn-Quark-Muffins. Aufgrund dessen, dass in meinen Minimini-Ofen nur 6 Muffins passen, also ohne ein Muffinblech, werden sie gerade bei schwereren Teigen immer ziemlich breit..Aber das tut dem Geschmack ja keinen Abbruch ;)
 Muss ich dazu noch was sagen? Schokikuchen mit weiße Schokiflocken..Himmlisch

Und nochmal eine kleine Mohn-Käse-Torte ( Ich habe so ein kleines Backbuch mit Rezepten für kleine Kuchen..Super wenn man nur zu zweit ist. Obwohl wir sicher auch große Kuchen alleine schaffen ;)

Morgen hab ich mir noch vor der Uni (ich hab erst 11:30) vorgenommen, schnell in den DM zu flitzen und einen goldenen Lidschatten zu finden. Den einen von p2 finde ich für das, was ich vor habe leider zu knallig(ich habs heute schon mal ausprobiert) und meinen alten Goldton habe ich leider nicht mehr. Und dann muss ich nochmal die Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl von Balea hamstern. Ich hab zwar noch zwei Tuben hier, und eine fast aufgebrauchte, aber man weiß ja nie. Allein schon wegen dem Duft. Und sie zieht sehr schnell ein und selbst meine sehr trockene Haut ist seitdem samtweich und spannt nicht. Und dann mal noch schauen +hust+


Ich hab pro Auge eine andere Variante, weil ich mal was ausprobieren wollte. Benutzt habe ich aber für beide Augen die gleichen Produkte:

 Balea young SOFT & CARE Perfect Teint
Alverde Kompaktpuder aus der Mademoiselle LE 10 Naturelle
Rival de Loop Eyeshadow Base
Manhattan Multi Effect Eyeshadow 1010N Black, 87W Petrol und 56 Chocolate(dieser begleitet mich schon lange!)
Manhattan Luxupolis LE VIPetrol 87W (warum haben beide Petrol-Lidschatten die gleiche Nummer? Dabei ist der eine viel kräftiger und grünlicher als der andere, aber ok)
p2 Sun City Eyeshadow LE  050 Barcelona
p2 Ship AHOI! eyeshadow LE 010 white shore
p2 eye dream 050 evening sun
Manhattan powder rouge 39D apricot
Manhattan cherry lips Lipglos LE Clear
Manhattan Collection Khol Kajal wicked smoke
ARTDECO pefect Volume Mascara
Catrice Liquid Eyeliner black

(gott wie viel..das liegt aber daran, dass ich gerade die blautöne gerne untereinander punktuell benutze und verwische und auch die schwarz und braun Töne nur an zwei Punkten ansetze)..

Zur Balea Perfect Teint wird es noch einen Post geben

Benutztes Equipment



So..das ganze schminke ich aber nochmal, mir gefällts noch nicht xD Ich hatte das schon mal besser hinbekommen...

Kasimir hat übrigens alles gut überstanden :)


Wünscht mir Erfolg auf der morgigen Pirsch ;)

bis bald, Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen